Mittwoch, 12. August 2015

Xoçai™ - Schokofreaks | Produkttest Schokolade

Vor einiger Zeit habe ich von "Schokofreaks" eine Probier-Packung zugestellt bekommen. Um schon Mal etwas vorweg zu nehmen: Ich werde hierfür nicht bezahlt, das mache ich freiwillig!
Der Unterschied zu normaler Schokolade, ist die Herstellung dieser kleinen Tafeln. Die Schokolade wird aus kaltgepresstem Kakao gemacht. Sie nennen ihre Schokolade auch Xocai-Schokolade, welche, auch in Canada, als eine sehr gesunde Schokolade verkauft wird.
Mir gefällt, dass der Kakao der Schokolade fair behandelt und produziert wird, durch das kalte Pressen des Kakaos bleiben viele Nährwerte bestehen, die es beim heißen, normalen Pressen, verliert.
Ich unterstütze gerne ökologisch und sozial - verantwortungsvolle Unternehmen.
Schokolade ist für mich jedoch ein Genussmittel, dabei ist es mir nicht wichtig, ob mein Körper jetzt Kakaobutter oder Milchfeststoffe besser verträgt. Wenn die Schokolade schmeckt, schmeckt sie.
Ich muss jedoch sagen, dass ich schon lange keine so gute Schokolade mehr gegessen habe. Vor allem das Xocai-Nugget hat es mir besonders angetan :)
Und wenn das ganze dann auch noch öko ist, umso besser.
Hier der Link zu der Website von Schokofreaks: http://www.schokofreaks.de/




1 Kommentar:

  1. Das sieht aber auch schon sehr lecker aus! Schöner Artikel :)

    AntwortenLöschen