Sonntag, 6. Oktober 2013

Schwarzwälder Kirschcrumble im Glas - Rezept!


Zutaten für 4 Gläser:
- 400g TK-Kirschen 
- 250 ml Kirschnektar
- 1 EL Speisestärke
- 250g Sahne
- 50g Zucker
- 200g dunkle Schokoladen-Cookies 
- wer mag: 2 EL Kirschgeist

 Die TK-Kirschen auftauen lassen.
Den Kirschnektar in einem Topf aufkochen.
Die Speisestärke mit etwas kaltem Wasser anrühren.
Die Speisestärke unter den Kirschnektar rühren und noch mal aufkochen.
 Die Kirschen dazugeben.
Alles etwas abkühlen lassen und dann in die Gläser verteilen.
Die Sahne mit dem Zucker steif schlagen. Wer mag, kann den Kirschgeist unterrühren.
 Die Sahne auf die Kirschen geben.
Die Cookies zerbröseln und darüberstreuen.
Fertig! :)

Ich hoffe ihr kocht es nach, es ist mein absolutes Lieblingsrezept und wollte es euch schon immer zeigen!
Noch einen schönen Sonntag Abend, ich vergnüge mich indem ich mal wieder ins Kino gehe - 'Gravity'. Mal sehen, denke das wird ganz schön :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen