Sonntag, 1. September 2013

Gute Nacbarn-Böse Nachbarn - Buch Kritik






Gute Nachbarn – Böse Nachbarn (div. Autoren, Domino)
Dieses Buch ist ein Wissens-Buch, es enthält mehrere Kurzgeschichten die geschichtliche Ereignisse fokussieren, mal ohne eine Story und mal ist das Geschichtliche Wissen durch eine Geschichte mit eingebunden. Das geschichtliche geht von A bis Z – Römer & Germanen kurz nach Christi, die Umplatzierung von Ägyptischen Bauwerken und Mauerfall.


Was ich schlecht finde, ist, dass das Buch nicht an einem geschichtlichen Ereignis festhält und lieber einen großen Überblich kunterbunt gibt, und die abgebildeten Bilder haben nichts mit den Geschichten zu tun.


Was ich gut finde, ist, dass die Geschichten kurz und knapp gehalten sind und nicht alle nach dem ‚nur-Wissen-vermitteln‘-Schema sind.


Punkte gebe ich diesem Buch 4/10, aber ich habe dieses Buch als normales Buch (Bettlektüre) gelesen und dafür eignet es sich nun GAR nicht, also … 1/10 Punkten für diesen Zweck.


Empfehlung: Wenn ihr schlecht in Geschichte seid und etwas vielleicht mal mehr verstehen wollt ist es vielleicht ganz gut für euch – aber weiterempfehlen kann ich dieses Buch leider nicht an jene die nur gerne Abends zum Einschlafen ein Buch lesen wollen.




1 Kommentar:

  1. Das Cover des Buches sieht echt toll aus, schönes Buch :)
    Ich mag deine Buchkritik, weil sie möglichst kurz und klar gehalten ist, weiter so ! ♥

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen